Mittwoch

W i r entfernen uns.
Wettstreiten. Streiten.
Geben uns auf
flüchten in flüchtigen Rausch,
wo der Bass selbst durch dreckige Toilettentüren,
noch unseren Herzschlag kontrolliert,
die Musik unsere Gedanken übertönt,
wo wir uns erneut an die Enge gewöhnen,
umgeben von Lügenmärchenerzählern

Wahre Worte zu finden ist schwer
Ein „alles gut“,
mit gekreuzten Fingern.
Habe schon zu viel gesagt,
zu viel geteilt.
Will meine Geheimnisse zurück,
meine verschwendete Zeit.
Und gleichzeitig die Wände,
gegen die ich seit Ewigkeiten rede,
anschreien,
bis sie mich nicht mehr so kalt und grau
anschweigen

Aber wozu streiten?
Wozu streiten,
wenn es doch nichts zu sagen,
sondern so viel zu fühlen gibt?

Denn
es geht doch nicht immer nur darum,
was uns trennt, 
sondern darum,
was uns verbindet
Nicht immer nur „du“ und „ich“
Sondern „wir“

Uns fällt,
wenn wir nicht mehr denken,
sondern nur noch sind, auf:
wir teilen viel mehr
Als nur den Planeten.
Das ist uns bewusst,
aber aussprechen können wir es nicht
Wir gehen lieber weiterhin wie auf Eiern
- unnötige Erschütterung vermeiden -

Dabei warten wir doch nur
Warten, dass es eskaliert
Sind der Realität so fern
und dem Wahnsinn so nah.

also los!
strecken wir
unsere Lungenflügel
Bis zur äußersten Spannweite
Um auszubrechen
aus unserem Rippenkäfig
Lasst uns 
nichts mehr gegen uns selber verwenden
und anfangen
traurige Konjunktive
aus unserem Leben zu streichen
- um hier und jetzt
Masken fallen zu lassen und
gemeinsam nicht Märchen,
sondern Geschichte zu schreiben.

(ich habe mich von einigen Poetry-Slams und einigen eurer Blogs inspirieren lassen. ich spiele so gern mit Worten)






Kommentare:

  1. schön was von dir zu lesen =) hoff es geht dir soweit gut. was gibts so neues derzeit?
    abrazos
    maría

    AntwortenLöschen
  2. Hey :) Ich wollte mich etwas verspätet noch für deinen Kommentar und den Follow bedanken. Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass du meine Worte schön findest. Es ist immer wieder toll zu hören, wenn es Menschen gefällt, was und vor allem wie man schreibt. LG <3

    AntwortenLöschen
  3. Sonderangebote schnelle und zuverlässige Online-Credits von besonderer in 24
    Sie suchen ein ernsthaftes und schnelles Darlehen mit einem sehr erschwinglichen Zinssatz, um Ihr Auto kaufen, kaufen Sie Ihre Heimat, die Einrichtung ihrer kleinen Unternehmen, oder für persönliche Bedürfnisse, aber nicht von ihr profitieren von Ihrer Bank, vergeuden Sie nicht mehr Zeit. Wir bieten Ihnen Kredite aller Art zu einem sehr erschwinglichen und zugänglichen Zinssatz. Sie müssen nur meine Finanzberatung an: jamesjesez58@gmail.com oder crispusfinance@gmail.com
    Danke, dass Sie uns ausgesucht haben.

    AntwortenLöschen